Über 20 Jahre mit Herzblut für den Mittelstand

In meiner Laufbahn habe ich einige Stationen durchschritten. 1994 gründete ich ein Fotostudio für Werbefotografie in Weingarten. Konzeptionelle Lösungen für visuelle Kommunikation waren mein Schwerpunkt. Daraus entwickelte sich mein Fokus auf ganzheitliche Konzeptionen. 2000 realisierten wir unser eigenes Fotostudio mit Agentur in Ravensburg. Zu diesem Zeitpunkt war die digitale Revolution in vollem Gang. Im Fotostudio arbeiteten wir zunehmend mit digitaler Technik. Diese ermöglichte völlig neue Bildwelten und konzeptionelle Ansätze zur Verbindung der rasant wachsenden Onlinewelt und dem "echten Leben". Im Jahr 2003 gründete ich mit zwei Partnern die Kommunikations- und Werbeagentur die-welfenburg.de. Die Entwicklung von Werbe- und Kommunikationskonzepten für Mittelständische Unternehmen, Verbände und Institutionen ist seit dieser Zeit mein Schwerpunkt. Zum Beispiel war ich über 8 Jahre verantwortlich für die Positionierung und Markenbildungsprozesse der Maschinenringe Deutschland, einer der größten landwirtschaftlichen Organisationen mit ca. 200.000 Mitgliedern. Ich durfte für viele weitere Kunden komplexe Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Daraus habe ich ein breit gefächertes Know-how und viele wertvolle Beziehungen zu Umsetzungspartnern gewonnen.

Von 2011 bis zu meinem Schritt in die freiberufliche Selbstständigkeit Anfang 2015 habe ich als Geschäftsführer und Inhaber die Agentur fsb/welfenburg gemeinsam mit meinen Geschäftsführerkollegen geführt und erfolgreich entwickelt. Heute folge ich meinem Wunsch, direkter und intensiver für meine Kunden verfügbar zu sein und die beruflichen wie privaten Freiräume zu genießen, die mir meine freiberufliche Selbstständigkeit bringt.

Meine beruflichen Meilensteine

  • 1994 Gründung von Volz Fotodesign
  • 2000 Umzug in das eigene Fotostudio mit Werbeagentur
  • 2003 Gründung von die-welfenburg.de GbR
  • 2008 Übergabe des Fotostudios an Karin Volz
  • 2009 Unzug der Agentur in die Karlstraße Ravensburg
  • 2011 Fusion mit Fessler, Stemmer Blank zu fsb/welfenburg GmbH
  • 2011-2014 Inhaber und Geschäftsfüher bei fsb/welfenburg GmbH
  • 2015 Gründung von Volz Kommunikation

Persönliches

  • 1.2.1965 geboren in eine Großfamilie mit 8 Geschwistern
  • Verheiratet mit Andrea Wolfgang
  • 7 Kinder (neudeutsch "gepatchworkt")
  • Elternbeiratsvorsitzender am Spohn-Gymnasium
  • Gesamtelternbeiratsvorsitzender für die Ravensburger Schulen
  • Gehe gerne in die Berge: Wandern, Skitouren, Skifahren
  • Spiele Tennis (ab und zu...)
  • Bin stolzer Besitzer einer Kreidler Florett, manchmal fahre ich damit zu Kunden
  • Fahre gerne mit meinen Kindern und meiner Frau in unserem schönen, alten Wohnmobil in den Urlaub (Mercedes-Benz 310 "James Cook")

Hier finden Sie mich

Johannes Volz Kommunikation

Ritter-Heinrich-Straße 10

88213 Ravensburg

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

+49 751 95896537

+49 171 3653688

oder schreiben Sie mir eine E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Volz Kommunikation